Sehnen

trauern – sehnen – lieben

 

 

Bitte bedenke, dass dich einzelne Abschnitte dieser Seiten triggern können!!!
Wenn es dir nicht gut geht oder du dich innerlich nicht stabil fühlst, raten wir dir davon ab, diese Seiten allein durchzulesen !!! 

Lebte man durch Jahre hinweg in einem „seelischen Glassarg“ und verliert man dadurch die ganz normalen soziale Kontakte und das Vertrauen in die gewohnten Verhaltensweisen oder raubt ein „Dämon“ einem die innere Lebendigkeit und Lebensfreude, den Humor und die spontane Fähigkeit zu reagieren, fängt das eigene Seelische an zu gefrieren. Die Gefühlswelt verarmt und die eigene soziale Kompetenz und das Selbstvertrauen schwinden in dem Mas, wie auch der Freundeskreis mehr und mehr wegbricht.

Gedichte, Texte und andere künstlerische Werke, die Gefühle wie Trauer, Sehnsucht und Liebe behandeln, treten mit der eigenen Seele in Resonanz. Diese Resonanz wirkt besonders stark, wenn traurige, tragische und schwere Themen erlebbar gemacht werden. Die so entstehenden innerlichen Seelenbewegungen beleben und können manch Erstarrtes und "Eingefrohrendes" wieder in ein "natürlicheres Fließen" bringen. Und gerade so wirkt das Leid und die Schwere von Gedichten mit düsteren, ängstigenden und lähmenden Facetten wie Verlassenheit und Ohnmacht  aufhellend und heilend. Dabei ist ganz egal, ob diese Arbeiten nun selbst geschaffen wurden oder ob sie zu einem finden. 
In den folgenden Bildern und Gedichten sind Gefühlsregungen zum Ausdruck gebracht, die als ein Ringen, ein erneutes, oft schmerzhaftes seelisches Laufen-Lernen in den Welten des Fühlens angesehen werden können. Es ist wichtig, dass die Seele mehr und mehr wieder zu ihrer frei schwingenden Beweglichkeit zurückfindet, die sich ganz natürlich und gesund zwischen Trauer, leidvollem Sehnen, Sehnsucht und Liebe entfalten darf. So liegt über den meisten dieser Gedichte neben dem Sehnen nach Nähe und Geborgenheit auch eine Schwere, eine Trauer oder ein Gefühl es Unmöglich-Seins oder Falsch-Seins. Das Unvermögen und die in sich selbst erlebte Schwere hat, neben „normalen Unwegsamkeiten der Liebe“ leider sehr oft auch ihren Ursprung in tiefen Gefühlen der Scham, des Beschmutzt-Seins, der eigenen Wertlosigkeit und der existenziell erlebten Mangelhaftigkeit des eignen Wesens. Wir hoffen, dass diese tief in der Seele erstarrten Gefühle durch gerade solche Gedichte auch wieder auftauen, lebendig und sich aufhellen können.

Angelina vertiefte sich für diese Website immer wieder in das unsagbare Leid und schuf aus den daraus entstehenden Gefühlen die Audios auf unserer" therapeutischen" Leid-Seite. Diese "dunklen Stimmungen" in Wort und Reim auszudrücken, war eine sehr anstrengende und nervenangreifende Arbeit. Erst während der Arbeit an den Liebesgedichte wurde für uns sichtbar, wie feinsinnig, vorsichtig und schön sie sich auch den oft unglücklichen, zarten und so verletzlichen Seiten des Liebens zuwenden kann. 
Das Schaffen dieser Liebesgedichten wurde für sie ein Ausgleich und vielleicht auch zeitweise eine Flucht aus der alles erstickenden Schwere der Thematik des Missbrauch, in die sie sich immer wieder hineinvertiefte. 
Daraus erklärt sich die sehr große Anzahl von Liebesgedichten, von denen wir nur einen Teil auf dieser Seite veröffentlicht haben.

 

 

 

 

Damals

 

 

 

Danke
Ein weinendes Liebesgedicht

 

 

 

In allen Wipfel
Ein weinendes Liebesgedicht

 

 

 

Ich bin verängstigt
Der Titel spricht für sich.

 

 

 

Herzensliebe
Der Titel spricht für sich

 

 

 

Ganz einfach zu gehen
Nachdem Mark , als Amani 18 war, ging und die Tür ins Schloss fiel, stehen Sehnen und Verschwinden-wollen unvereinbar nebeneinander.

 

 

 

Dich sanft in meinem Inneren tragen…
Der Titel spricht für sich

 

 

 

Ich wünschte nur…
Über die Sehnsucht angenommen zu sein und das ewige Gefühl falsch und belastend zu sein.

 

 

 

"Zu spät" und "Zur falschen Zeit"
Beide Gedichte behandeln eine unendlich traurige Liebe

 

 

 

Im Stillen höre ich des Abschieds ferne Melodie
Trauer über ein nicht lebbare Liebe

 

 

 

Wenn der Tag gekommen ist.
Bangen, vor dem Tag der Trennung

 

 

 

Wenn ich anfange, still zu werden…
Erinnerungen an Mark - ein unglückliches Ende

 

 

 

Ungesagtes
..... auch der letzte Tropfen Schmerz wird vergehen.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.